Messerstecherei 1908 - Widdershausen aktuelles Projekt

Chronik Widdershausen
Direkt zum Seiteninhalt

Messerstecherei 1908

Dorfleben > Zeitung
“Mit Messer erheblich zugerichtet” 1908
Meldung der Hersfelder Zeitung vom 02. September 1908
Widdershausen. Hier wurde ein hoffnungsvoller Bursche namens Eitzerod von einm ihm feindlich gesinnten namens Hofmann am 27. August 1908 abends vor einer Wirtschaft in Widdershausen überfallen und mit dem Messer erheblich zugerichtet.
Man fand ihn in seinem Blute schwimmend, doch noch lebend vor, während der Missetäter noch immer auf ihn einhieb.
Nachdem die anderen in der Wirtschaft anwesenden Burschen von dem Überfall hörten, wurde der Übeltäter von ihnen schrecklich verhauen. Er wäre vielleicht sogar gelyncht worden, wenn nicht ältere Männer dies verhindert hätten. Am Aufkommen des schwerverletzten Überfallenen, der in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, wird gezweifelt.
Messerstecherei vor einer Widdershäuser Gaststätte 1908
Auschnitt aus der Serie Zeitsprung der Hersfelder Zeitung
Besucherzaehler
© 1998-2024
Google

» World Wide Web » X5 Helpsite

Zurück zum Seiteninhalt